Schönau Jugendliche zündeln an Baum

Die Oberbadische
Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher gelöschen werden. Foto: Die Oberbadische

Schönau - Die Feuerwehr Schönau und die Polizei rückten am Donnerstag gegen 15.30 Uhr zu einem Baumbrand im Buchenbrändle aus.

Vor Ort brannte die Rinde und war zum Teil bereits verkohlt. Die Feuerwehr konnte den Brand ohne größeren Aufwand mit einem Feuerlöscher löschen, berichtet die Polizei.

Mehrere Zeugen hatten zuvor vier Jugendliche im betreffenden Bereich gesehen, die rauchten und wohl auch gezündelt haben sollen.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading