Schönau Jumelage: Fest zum Jubiläum

Markgräfler Tagblatt

Schönau (jab). Mit einem Festwochenende soll am 15. und 16. September

Schönau (jab). Mit einem Festwochenende soll am 15. und 16. September in Schönau das 45-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Schönau und der französischen Gemeinde Villersexel gefeiert werden. Das gab Peter Schelshorn im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Montag bekannt. Ebenfalls am 16. September veranstaltet der Fanfarenzug sein Oktoberfest; dieses Zusammentreffen sei mit dem Fanfarenzug abgeklärt und werde von allen Seiten für gut befunden, erklärte Schelshorn.

Mit der Jumelage-Feier und dem ebenfalls anstehenden Städtlifest der Vereine aber soll′es dann auch erst einmal genug der Feierei sein. Abgelehnt habe man die Anfrage des Biosphärengebiets, ob das diesjährige BSG-Fest in Schönau stattfinden könne, berichtete Schelshorn weiter. Das aber sei keinesfalls eine kategorische Absage ans Biosphärengebiet: „Für nächstes Jahr können wir das gerne planen.“

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading