Schönau Kicken in der beheizten Halle

Markgräfler Tagblatt
Vier Tage lang wurden die Fußballturniere in der Buchenbrandhalle ausgetragen. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Fußballturniere: 70 Mannschaften spielten um den Sieg

Schönau (ue). Während draußen der Winter die Natur fest im Griff hatte, rollte – wie seit längerem schon in der letzten Dezemberwoche üblich – bei den Weihnachts- und Hallenturnieren des FC Schönau das runde Leder in der beheizten Buchenbrandhalle. Nahezu 70 Mannschaften trugen bei diesen Jahresabschlussspielen laut Veranstalter spannende Partien aus. Vier Tage lang jagten die teilnehmenden Teams bei erstklassigen Spielen dem Ball hinterher, bis schließlich die Gewinner feststanden. Den Abschluss des Turniers bildeten traditionell die Begegnungen der AH-Mannschaften.

Als Sieger belegten die Spieler des SV Weil hierbei den ersten Platz. Auf Rang zwei kamen die Gastgeber des FC Schönau vor der Mannschaft aus Bad Säckingen.

Bei den B-Junioren errangen die Jungfußballer der SG Schönau-Zell den ersten sowie den dritten Platz. Auf den zweiten Platz schaffte es das Junioren-Team aus Lörrach-Stetten.

Bei den C-Junioren standen die Teilnehmer des FC Wehr oben auf dem Siegertreppchen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Spieler des FV Offenburg.

Sieger bei den D-Mannschaften war der FV Lörrach-Brombach, der seine Konkurrenten vom SV Weil auf Platz zwei verwies. Auf Rang drei landete die Spielvereinigung Untermünstertal.

An die Spitze bei den E1-Junioren schafften es die Spieler des FC Hausen, während die Spieler des SV Schopfheim auf Rang zwei kamen. Den dritten Platz sicherten sich die Teilnehmer des FC Zell.

Bei den E2-Junioren lagen die Kicker des FC Zell vor dem SV Weil und dem TuS Maulburg. Einen Riesenspaß bereitete es auch den jüngsten Spielern von den F1- und F2-Junioren-Teams, bei den Turnieren kräftig mitzumischen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading