Schönau Kleidercontainer ausgeraubt - sechs Täter gefasst

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Schönau - Die Schließvorrichtung zweier Altkleidercontainer wurden am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz der Buchenbrandschule aufgehebelt und Altkleidersäcke daraus entwendet. Die sechs Diebe luden die Kleidersäcke in ihr Fahrzeug und fuhren davon. Zwei Zeugen konnten den Diebstahl beobachten, die Polizei wurde verständigt.

Da sich die Zeugen das Autokennzeichen merken konnten, waren die sechs Personen im Alter zwischen 31 Jahren und 49 Jahren mit ihrem Fahrzeug schnell gefunden. Die Kleidersäcke wurden sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet eine zusätzliche Anzeige, da er keinen Führerschein vorweisen konnte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading