Schönau Kondition und Teamgeist

(vs)
Mit Eifer ging es beim Fußballturnier am Gymnasium Schönau zur Sache. Foto: Vanessa Seger

Gymnasium Schönau: Fußballturnier für Schüler und Lehrer.

Schönau - Kürzlich fand das diesjährige Fußballturnier am Gymnasium statt. Hierbei konnten Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und die Lehrer ihr Können testen. Gefragt waren nicht nur Ausdauer und Kondition, sondern vor allen Dingen Teamgeist.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, als rein männliches, rein weibliches oder als gemischtes Team anzutreten. Man durfte ebenfalls in mehreren Mannschaften mitspielen. Am ersten Tag spielten die Schülerinnen und Schüler der oberen Klassenstufen gemeinsam mit den Lehrern um den Sieg, am zweiten Tag hatten dann die jüngeren Schüler bis einschließlich Klassenstufe Sieben die Chance, sich zu messen.

Das Fußballturnier wurde von der SMV (Schülermitverwaltung) organisiert. Die Klassenstufe Zehn war für die Moderation des Turniers und den Getränke- und Kuchenverkauf zuständig. Da diese Klassenstufe im nächsten Schuljahr für die Organisation des Fasnachtsfests und die Bewirtung beim Abiball verantwortlich sein wird, konnte sie bei dieser Veranstaltung bereits diesbezügliche Erfahrungen sammeln. Für die musikalische Untermalung und einen makellosen Klang sorgte die Ton- und Lichttechnik AG der Schule.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading