Schönau Late-Night-Tennis zum Auftakt

Markgräfler Tagblatt
Tennistrainer Patrick Hager und Jugendwartin Katharina Hackner mit der Schönauer Tennisjugend beim Allianz-Tennis-Camp. Foto: zVg

Jugendsport: Allianz-Tennis-Camp beim TC Schönau.

Schönau - Großes Interesse zeigte die Schönauer Tennisjugend am Allianz-Tennis-Camp, das zur Saisoneröffnung von der Jugendwartin Katharina Hackner kürzlich auf der Anlage des TC Schönau mit 19 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren veranstaltet wurde.

Erstmalig dieses Jahr startete das Camp am Dienstagabend mit einem Late-Night-Tennis für die ältere Tennisjugend. Bei diesem Event wurde anfangs ein intensives Mannschaftstraining durchgeführt. Anschließend gab es einen gemütlichen Abend im Tennishüttle mit einem abwechslungsreichen Buffet, einem Rate-Spiel und genügend Zeit, um mit den Mannschaftskollegen zu plaudern.

Am 1. Mai waren alle Kinder und Jugendlichen am Start, und Tennistrainer Patrick Hager und einige Mannschaftsspieler führten ein abwechslungsreiches Intensivtraining durch, bei dem sowohl Tennistechnik geübt wie auch Spieltraining und Staffelläufe durchgeführt wurden.

Am Nachmittag des zweiten Tages wurde schließlich das Tennis-Camp mit dem schon traditionellen Allianz-Tennis-Cup beendet. Das Turnier wurde in vier Konkurrenzen gespielt: In der Altersklasse der U8/U9 gewann Lina Knobel die Goldmedaille, indem sie sich gegen Mia Matt (Silbermedaille) durchsetzte. Das Midcourt-Turnier (U10) gewann souverän Sarah Strohmeier, Yannis Hackner erkämpfte sich den zweiten Platz. In der Altersklasse U12 setzte sich in einem spannenden Spiel Simon Anschütz (Gold) gegen Paul Sättele (Silber) durch. Die U14 und U16 spielten ein gemeinsames Turnier, das schließlich Roman Steinebrunner ganz knapp vor Lilly Steine-brunner gewann.

Die Kinder und Jugendlichen blicken nun zuversichtlich auf die bevorstehende Meden-Runde, in der der TC Schönau dieses Jahr mit fünf Jugendmannschaften vertreten sein wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading