Schönau Masken im Angebot

Markgräfler Tagblatt
Neu im Sortiment befanden sich beim Herbstmarkt Mund- und Nasen-Schutzmasken in allen Variationen.Foto: Hölzle Foto: Markgräfler Tagblatt

Herbstmarkt: Reger Betrieb in Schönau

Schönau (he). Typisches Herbstwetter mit Wolken, Regenschauern und zeitweiliger Aufhellung konnten dem traditionellen Herbstmarkt, der unter besonderen Bedingungen „coronakonform“ am Montag im Tal stattfand, nichts anhaben.

Da aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche große Märkte in diesem Jahr abgesagt werden, freuten sich die zirka vierzig Marktbeschicker und zahlreiche Marktbesucher umso mehr, dass der Markt in Schönau durchgeführt werden konnte.

Viel Platz mit genügend Abstand gab es in der Tal-, Gentner- und Neustadtstraße, die für den Verkehr gesperrt wurden. Bei einer großen Auswahl von Spielwaren und Süßigkeiten durften Grillwürste, Kleidung, Gewürze, Pflegemittel und Küchenutensilien nicht fehlen.

Aktuell im Sortiment wurden Mund-Nasen-Bedeckungen unter anderem für Fußballfans und Autofreaks sowie spezielle Masken für Kinder angeboten, wozu ein Händler eigens aus Dresden angereist war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading