Schönau Mehr Badegäste als im Vorjahr

Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Schönauer Freibad kann positive Bilanz ziehen

Schönau (ilz). Positiv fiel die Bilanz des Schönauer Freibads zur diesjährigen Badesaison aus, die in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt wurde.

Die Erträge des Freibads aus der Badesaison 2017 belaufen sich auf 117 806 Euro. Damit erwirtschaftete das Freibad in diesem Jahr rund 12 000 Euro mehr als im Jahr 2016. Die Zahl der Besucher stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund zehn Prozent auf insgesamt 46 591. Ausschlaggebend für die Steigerungen ist in erster Linie, dass das Bad in der Saison 2017 bereits am 13. Mai und damit im Vergleich zum Vorjahr recht früh seine Türen für Badegäste öffnete. Dadurch war ein Besuch des Bads in diesem Jahr an 122 Tagen möglich. Im Vorjahr konnten Gäste dagegen nur an 107 Tagen das Drehkreuz passieren, da Baden erst ab Anfang Juni möglich war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading