Schönau Mehrere tausend Euro Schaden durch Randale

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Schönau - Von Montag auf Dienstag kam es im Bereich Brand und Sportplatz zu Einbrüchen und Sachbeschädigungen.

Die bislang unbekannten Täter drangen laut Polizei in den Gewerbepark ein, wo mehrere Graffiti angebracht wurden.

Ebenso wurden die Räume durchsucht und Sachbeschädigungen begangen. So wurden zahlreiche Gegenstände in den Gewerbekanal geworfen und innerhalb des Gebäudes mehrere Fenster zerschlagen.

Am nahegelegenen Neubau der Halle wurden vier Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug entwendet. Auch hier wurden Graffiti-Schmierereien angebracht.

Im gleichen Zeitraum wurde in das Vereinsheim beim Sportplatz im Buchenbrand eingebrochen. Auch hier wüteten die Täter, brachen mehrere Türen auf und entwendeten elektronische Geräte und etwas Bargeld.

Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673 8890-0, hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden: Wer hat in der Nacht in Schönau, insbesondere Brand und Buchenbrand, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading