Schönau Mitarbeiterzahl auf über 40 gestiegen

Markgräfler Tagblatt
Christa Bernauer, Christof Nitz, Felix Stiegeler und Anja Herzog (von links). Foto: zVg

Stiegeler Internet Service: Landtagskandidat Christof Nitz besucht Schönauer Firma

Schönau. -CDU-Landtagskandidat Christof Nitz und Zweitkandidatin Anja Herzog besuchten kürzlich die Firma Stiegeler Internet Service in Schönau. Dabei konnten sie sich ein Bild davon machen, was mit viel Leistungswillen in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden kann.

Firmeninhaber Felix Stiegeler berichtete seinen Besuchern, wie er als Schüler am Gymnasium dank seiner damals schon guten EDV-Kenntnisse immer wieder von Mitschülern oder deren Eltern um Hilfe gebeten wurde. Irgendwann kam ihm dann die Idee für ein Startup. Mit wenigen Mitstreitern entwickelte sich zunächst das Systemhaus, also eine herkömmliche EDV-Dienstleistungs- und Handelsfirma im elterlichen Wohnhaus. Dies lief sehr gut an, und bald stieß man an Grenzen und musste sich nach einer neuen Bleibe für die Firma umsehen.

Felix Stiegeler kaufte einen ehemaligen Markt in der Paradiesstraße und nahm Umbauarbeiten vor. Der Einzugsbereich wurde immer weitläufiger, und die zu betreuenden Firmen wurden immer größer, so dass an einen zweiten Stützpunkt gedacht wurde. Nach reiflicher Überlegung entschied sich der Firmeninhaber für Bad Krozingen. Mit dem Einstieg in den Glasfaserausbau wuchs die Firma so stark an, dass die Stiegeler Systemhaus-Sparte vor einiger Zeit an einen weiteren Anbieter verkauft wurde, um sich ganz dem Glasfaserausbau widmen zu können. Die Firma Hochrhein-Net wurde dazu gekauft, so dass die Stiegeler Internet GmbH nun einen weiteren Sitz in Hohentengen hat.

Die Mitarbeiterzahl ist mittlerweile auf über 40 in den drei Standorten angestiegen. Christof Nitz und Anja Herzog zeigten sich begeistert von dieser Entwicklung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading