Schönau Neuer Chef für die Angler

Michael Wuchner, Thomas Kälble, Kevin Wuchner und Patrik Cossman (von links). Foto: M. Rümmele

Schönau - Der Angelsportverein Schönau hatte unlängst zu seiner Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Hirschen“ eingeladen.

Derzeit ist der Verein daran, eine neue Homepage zu erstellen.

Rückblick

Dem Bericht von Schriftführer Vaith Bös konnten die zahlreichen Aktivitäten des Vereins entnommen werden. Diverse Arbeitseinsätze bei der Weiheranlage sowie der Fischerhütte fanden statt, das Sommerfest wurde im Rahmen des Schönauer Städtlifests durchgeführt, mit den Jungfischern wurden zahlreiche Aktivitäten abgehalten, das Schnupperangeln an der Weiheranlage war begehrt, ein Vereinsausflug an den Bodensee fand ebenso statt wie einige Angeltouren.

In Verbindung mit dem Jagd- und Fischereiverband wurde ein Informationstag für Schulklassen an der Weiheranlage durchgeführt. Und auch am Grümpelschießen in Tunau war man dabei. Der Fischverkauf an Karfreitag und das Karfreitagsfischen wurde sehr gut angenommen.

Kassenbericht

Kassenverwalter Michael Wuchner informierte die Anwesenden über die finanzielle Lage des Vereins. Er wurde für seine gute Kassenführung gelobt.

Wahlen

Da die bisherigen Vorsitzenden nicht mehr zur Wahl standen, mussten diese Posten neu besetzt werden. Neuer Vorsitzender ist Thomas Kälble, sein Stellvertreter Kevin Wuchner. Als Kassenverwalter erhielt Michael Wuchner wieder das Vertrauen der Mitglieder und als Schriftführer Vaith Bös.

Dankesworte

Gedankt wurde der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und natürlich auch den Mitgliedern und Helfern.

Ausblick

In diesem Jahr wird es einmal mehr zahlreiche Arbeitseinsätze bei der Weiheranlage und bei der Fischerhütte geben. Das Schnupperangeln wird weitergeführt und auch das Sommerfest soll wieder bei der Fischerhütte stattfinden.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Abgase

Die Bundesumweltministerin plant die Einführung einer CO2-Steuer. Was halten Sie von dem Vorhaben?

Ergebnis anzeigen
loading