Schönau Partyhits und Guggeklänge

(vw)
Die Chaibeloch-Lärtschi sorgten für Stimmung. Foto: Verena Wehrle Foto: Markgräfler Tagblatt

Fasnachtseröffnung: Narrenclique Utzenfloo hatte eingeladen.

Utzenfeld - Die fünfte Jahreszeit ist auch in Utzenfeld gestartet. Wie jedes Jahr lud die Narrenclique Utzenfloo bereits vor dem 11.11. – dieses Mal einen Tag zuvor – zur Fasnachtseröffnung ein.

Schnell war die gelb-grün geschmückte Halle gefüllt und die Stimmung bestens. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in gewohnt professioneller Manier die Band „Wälderwahn“ aus Rickenbach, die das Publikum immer wieder zum Mitmachen animierte. So saßen auch mal alle auf dem Boden, um den aktuellen Partyhit „Cordula Grün“ anzustimmen.

So richtig was auf die Ohren gab es mit den Gugge-Klängen der Zeller Noteknacker und der Chaibeloch-Lärtschi aus Schönenberg. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen, darin waren übrigens die D´Higeler Welsch-Häxen aus Müllheim besonders gut und ganz vorne mit dabei.

Aber auch viele weitere Zünfte aus Nah und Fern waren extra angereist, um in Utzenfeld mit dabei zu sein. In diesem Jahr ließen die Gastgeber aber für die zivilen Besucher etwas mehr Platz übrig und ließen dafür weniger Narren auf die Gästeliste.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading