Schönau Ranir-Gebäude: Nachfolgelösung wird angestrebt

(pele)

Firma Ranir ist derzeit dabei, die Produktionsgebäude in Schönau auszuräumen.

Schönau - Die Firma Ranir, die zum 31. Oktober letzten Jahres ihren Betrieb eingestellt hat, ist derzeit dabei, die Produktionsgebäude in Schönau auszuräumen. „Im Moment wird täglich Inventar abgefahren, spätestens bis zum 1. Mai muss alles leer sein“, so Fritz Rueb jr., der gemeinsam mit seinem Bruder Gerd als Geschäftsführer der Rueb Grundstücksverwaltung fungiert, die Eigentümerin der Gebäude ist. Ranir hatte das Schönauer Spritzgießunternehmen Frisetta Kunststoff GmbH im Jahr 2013 übernommen.

Das Vertragsverhältnis mit Ranir laufe zwar noch bis 2020, so Fritz Rueb auf Anfrage des Markgräfler Tagblatts, eine vorzeitige Auflösung sei aber denkbar. Rueb ist guten Mutes, zeitnah eine sinnvolle Nachfolgelösung zu finden: „Wir wollen die Immobilie wieder einer passenden industriellen Verwendung zuführen.“ Die Gebäude seien in einem sehr guten Zustand und vergleichbare Flächen seien im oberen Wiesental rar gesät.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading