Schönau. Zu einem Streit zwischen zwei Jungen, der zu einem großen Tumult führte, kam es am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts. In der Eingangsmeldung bei der Polizei hieß es, fliegende Steine und Knüppel seien im Spiel. Die Örtlichkeit wurde umgehend mit vier Polizeistreifen angefahren und bei deren Eintreffen hatte sich die Streiterei in die Bahnhofstraße verlagert. Hier befanden sich zwischenzeitlich 80 bis 100 Personen auf beiden Straßenseiten, die wild umher schrien. Die Beamten konnten die Situation beruhigen und den Sachverhalt klären. Zwei Jungen waren in Streit geraten, und danach mischten sich die Väter ein. Letztlich wurden es immer mehr Personen der jeweiligen Lager und es kam zu einem tumultartigen Ausmaß. Verletzt wurde bei der Schlägerei aber niemand.