Schönau Schönau leuchtet

SB-Import-Eidos
Die Lichter am Rathaus werden leuchten. Foto: Archiv

Advent: Lichterglanz bleibt wie gewohnt

Schönau (vw). Nun ist es endgültig beschlossen: Nachdem die Verwaltung auf Wunsch von Gemeinderat Michael Sladek (Freie Wähler) das Zahlenwerk zum Stromverbrauch vorgelegt hatte, beschloss der Rat einstimmign, die Weihnachtsbeleuchtung wie gewohnt zu belassen.

„Wir haben bereits mit der Umstellung auf LED ein Zeichen gesetzt“, sagte Michael Schröder (SPD). Michael Locker (Freie Wähler) betonte, dass eine Beleuchtung zur Stimmung in der Adventszeit gehöre. Die komplette Weihnachtsbeleuchtung mit dem Rathaus-Adventskalender wird es auch dieses Jahr geben.

In den vergangenen Jahren hat die Stadt die Beleuchtung komplett auf LED umgestellt und damit rund 80 Prozent an Energiekosten eingespart.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading