Wieden. Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt wurde, kam es am Montag auf der L 123. Gegen 16 Uhr kam es zur folgenschweren Kollision zwischen dem Leichtkraftrad des Jugendlichen und dem Mazda der Frau, wie die Polizei mitteilt. Der Jugendliche war auf der Landstraße bergwärts unterwegs und kam bei Königshütte in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu Fall, weil er vermutlich zu schnell war. Seine Maschine und er rutschten auf die Gegenfahrspur, wo in diesem Moment die 79 Jahre alte Frau in ihrem Auto entgegenkam. Es kam zur Kollision. Der Jugendliche zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber der Rega in eine Unfallklinik gebracht. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. An der Unfallstelle kümmerten sich ein Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen um die Verletzten. Die Landstraße musste währenddessen komplett gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 15 000 Euro liegen. Zur Reinigung der Straße war die Straßenmeisterei im Einsatz.