Schönau Segeltörn mit Greta

Hans-Jürgen Hege

Umzug Schönau: Narren genossen das tolle Wetter

Schönau - „Dä Boge überspannt“ hat am Rosenmontag niemand von denen, die fürs Wetter zuständig sind in der schönen Au. Die Sonne vertrieb sogar die Wolken, als sich der Narrenwurm durch die Innenstadt wälzte.

Petrus hatte keinen Pfeil mehr „in de Hand“, sondern sein ganzes Pulver verschossen, um der Zunft den Weg in einen überaus gelungenen Nachmittag mit einer herrlichen Party in der Buchenbrandhalle nach einem tollen Umzug durch die Innenstadt zu ebnen, den Peter Lais und Thomas Goldmann mit viel Witz moderierten und an dem sich rund 30 Gruppen aus nah und fern – Bad Krozingen war vertreten und die Schweiz – für eine stattliche Schar begeisterter Zuschauer die Hacken abliefen. Und zwar sichtlich gerne.

Neben Guggemusiken und Fußgruppen waren auch in diesem Jahr wieder einige Wagen dabei, die es in sich hatten. Natürlich durfte „Greta“ nicht fehlen bei einem Segeltörn über den Ocean auf der „Malizia 2“ hinter der „Exxon Valdez“ her, die in die gleiche Richtung „dampfte“ und gottserbärmlich stank.

Im Visier hatten die Wagenbauer die „Klimapioniere“ in Fröhnd, denen sie eine E-Tankstelle zum „Solarpark“ und zum „Windpark“ verordneten, während die Flösser den Bau des MTB lobten, der eine ganz tolle Sache zu werden scheint, weil: „Des Huus isch superschlau, es beinhaltet Tourismus, Biosphäre un sogar e Schisshuus in einem Bau.“

Die Tiefgarage dazu könne man ja aus Bruchsteinen mit einem Walmdach bauen, schlugen die „Flösser“ vor, um sich dann für den „Friday for Dosenbiersaufen“ Richtung Halle fit zu laufen.

Weitere Fotos unter www.verlagshaus-jaumann.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading