Schönau Seit 25 Jahren Unterstützung

Markgräfler Tagblatt

Mitgliederversammlung: Förderkreis Fußball in Schönau tagt

Schönau. Kürzlich fand im Vereinsheim des FC Schönau die Mitgliederversammlung des Förderkreises Fußball in Schönau statt.

Rückblick

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete Vorsitzender Paul Hees über die Aktivitäten des Geschäftsjahrs 2016. Wie jedes Jahr konnte der FC Schönau auch im Jahr 2016 auf die Unterstützung des Förderkreises bauen. So konnten sich die Jugend- und Aktivmannschaften über einen Zuwendungsbetrag von insgesamt 3500 Euro freuen. Ziel sei es weiterhin, die Mitgliederanzahl stetig zu erhöhen, um den sportlichen Bereich des FC Schönau im Jugend- und Aktivbereich zu fördern und zu unterstützen. Der Förderkreis hat zur Zeit 45 Mitglieder.

Der Vorsitzende des FC Schönau, Burkhard Steine-brunner, sowie Jugendleiter Jürgen Caputo bedankten sich im Namen des FC Schönau für die großzügige Unterstützung, ohne die manche Ausgabe im sportlichen Bereich nicht machbar gewesen wäre. Außerdem nahmen sie die Mitgliederversammlung gerne als Anlass, um über die aktuelle Situation im sportlichen Bereich zu informieren.

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Vorsitzender Paul Hees, zweiter Vorsitzender Peter Knobel, Kassenwart Markus Ruch, Schriftführer Thomas Kluth und Beisitzer Josef Kiefer. Als Kassenprüfer wurden Dietmar Krumm und Thomas Böhler wiedergewählt.

Ausblick

Im anschließenden Ausblick erwähnte der Vorsitzende die Durchführung eines Stehempfangs für die Mitglieder sowie den Vorstand des FC anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Förderkreises Fußball. Seit 1992 unterstützt der Förderkreis Fußball den Fußballsport des FC. Er war zur damaligen Zeit einer der ersten Vereine seiner Art.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading