Wembach (ue). Abwechslung war beim sommerlichen Dorfhock der Wembacher Steinbühlhüpfer in diesem Jahr angesagt. Dieser fand nicht - wie bislang gewohnt - in der Parkanlage statt, sondern in der Garage der Feuerwehr. Dies hatte weniger mit den heißen Temperaturen zu tun, so ihr Chef Felix Held. Vielmehr habe man sich für das Verlegen des Festes entschieden, weil derzeit im Park diverse Geräte und Baumaterialien lagern. „Dafür sind wir der Feuerwehr, die spontan ihre Garage zur Verfügung stellte, sehr dankbar“, sagte Held. Im kommenden Jahr jedoch, so versprach er, findet das Fest wieder im Park statt. Allerdings mussten die Besucher dieses Mal auf die üblichen Boule-Turniere verzichten. Dafür hatten Thomas Merten und seine Helfer von der Feuerwehr einen Spaß-Parcours, bei denen diverse Wasserspiele für die kleinen Besucher auf dem Programm standen, vorbereitet. Während sich es die Besucher bei einem kühlen Bierchen und einem saftigen Steak gut gehen ließen, durften die Jüngsten mit Hilfe einer Wasserpistole möglichst viel Wasser in einen Eimer spritzen. Ein weiteres Spiel für die Kinder bestand darin, mit einer Handpumpe und einem Strahlrohr eine Plastikkugel sicher durch ein Labyrinth zu bringen. Selbstverständlich wurden sämtliche Spielläufe gewertet und die Gewinner mit einem Preis bedacht. Die meisten Punkte als Gewinner der Wasserspiele holte Klaus Broghammer.