Schönau Stets pflichtbewusst gehandelt

Markgräfler Tagblatt
Thomas Drechsel, Horst Ortlieb und Alfred Arnold (von links ). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Celanese: Horst Ortlieb wurde nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet

Utzenfeld. In einer kleinen Feierstunde wurde Horst Ortlieb im Kreise seiner Kollegen nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Ortlieb trat 1988 bei Celanese (damals noch Frisetta Polymer) ein. Er arbeitete in der Produktion als Maschinenführer, viele Jahre auch in Dauernachtschicht. Ab 2011 war er als Betriebsrat tätig. Hier war ihm immer die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Betriebsrats mit der Geschäftsleitung wichtig. Immer das Wohl des Unternehmens im Auge, arbeitete er sowohl mit seinen Kollegen in den anderen Abteilungen als auch mit seinen Vorgesetzten pflichtbewusst und korrekt zusammen.

Standortleiter Thomas Drechsel, Produktionsleiter Alfred Arnold und Vertreter des Betriebsrats bedankten sich bei Horst Ortlieb für seine langjährigen Dienste und seinen Einsatz für das Unternehmen. Er erhielt einen Geschenkkorb verbunden mit den besten Wünschen, vor allen Dingen gute Gesundheit, damit er seinen Ruhestand noch viele Jahre im Kreise seiner Familie genießen kann.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading