^ Schönau: Tennis macht Spaß - Schönau - Verlagshaus Jaumann

Schönau Tennis macht Spaß

mt
Viel Spaß gab’s beim Tennis-Camp in Schönau. Foto: /zVg

Beim Tennis-Camp des TC Schönau mit 19 Kindern war richtig was los.

„Sonne, Spaß und Tennis total“ hieß das Motto des Kinder-Tennis-Camp des Tennisclubs Schönau zur Saisoneröffnung. Jugendwartin Katharina Hackner und Tennistrainer Patrick Hager luden dazu ein, teilt der Verein mit.

Gemeinsam mit drei weiteren jugendlichen Helfern wurden insgesamt 19 Kinder der Mannschaften U9 bis U12 intensiv trainiert. Nach dem spielerischen Aufwärmen ging es aufgeteilt nach Altersgruppen auf die Plätze. Am Vormittag stand Vorhand- und Rückhandtraining gepaart mit Spieltraining auf dem Programm, am Nachmittag ging es mit Volley und Aufschlag weiter. Den Abschluss bildete ein Schleifchen-Doppel-Turnier, bei dem in unterschiedlichen Paarungen gespielt wurde.

Die Siegerehrung durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle Kinder durften tief in die Siegerschüssel greifen und sich je nach Anzahl der gewonnenen Schleifchen eine oder mehrere süße Überraschungen nehmen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Wahlurne

Der Kreistag wird am 9. Juni neu gewählt. Sind Sie mit der Arbeit des scheidenden Gremiums zufrieden?

Ergebnis anzeigen
loading