Schönau Typisches Aprilwetter

Markgräfler Tagblatt, 17.04.2018 17:28 Uhr

Schönau (hr). Zahlreiche Aussteller beteiligten sich am Montag mit einem breit gefächerten Warensortiment am Frühjahrsmarkt in der Schönauer Talstraße, Neustadtstraße und Gentnerstraße. Mit zirka 40 Ausstellern unterboten jedoch die Händler die bei früheren Märkten gezählten 60 Marktbeschicker diesmal deutlich. Auch das typische Aprilwetter mit anfänglichem Sonnenschein und einsetzendem Regen bescherte dem Markt einen Besucherandrang, der sich in Grenzen hielt.

Mit einem gemütlichen Bummel über den Markt kamen die Besucher dennoch auf ihre Kosten. Neben Spielzeug, Textilien, Gewürzen und Schmuck gab es zahlreiche Süßigkeiten wie Zuckerwatte, Magenbrot und gebrannte Mandeln und über die Mittagszeit waren die obligatorischen Grillwürste heiß begehrt.

 
          0