Schönau Um begehrte Titel gekämpft

Markgräfler Tagblatt
Die Stadtmeister 2019: Felix Alipliotis, Johannes Böhler, Daniel Hesselbarth und Matthias Markanic (hinten von links) sowie Noah Hellmann, Lea Hellmann und Justin Mingo (vorne von links). Foto: zVg

TuS Schönau: Stadtmeisterschaften im Tischtennis veranstaltet.

Schönau - Kürzlich richtete die Tischtennisabteilung des TuS Schönau die 46. Tischtennis-Stadtmeisterschaften in der Buchenbrandhalle aus. Seit dem Jahr 1974 wird immer im Frühjahr um den Stadtmeistertitel in Schönau gespielt.

Aus dem Raum Schönau-Todtnau kämpften insgesamt 32 Teilnehmer um die begehrten Titel. Dieses Jahr gab es neben der Herren- und Jugendklasse auch eine passive Herren- sowie eine Schülerklasse, aufgeteilt in Jungen und Mädchen.

Im Finale der aktiven Herren setzte sich Johannes Böhler souverän gegen den Vorjahressieger Athanasios Alipliotis mit 4:0-Sätzen durch. Letzterer war im vergangenen Jahr im selben Duell noch siegreich gewesen. Dritter wurde Armin Lonardoni.

Auch dieses Jahr gab es wieder spannende und vor allem sehr ausgeglichene Doppel-Matches, die durch das Los bestimmt wurden. Im Doppel der aktiven Herren siegten Johannes Böhler/Dirk Brombacher vor Patrick Barbisch/Christian Mingo und Armin Lonardoni/Thomas Gierth.

Bei den passiven Herren siegte im Einzel Daniel Hesselbarth vor Daniel Wassmer und Jo Goldmann.

Den Wettbewerb im Doppel entschieden Daniel Hesselbarth/Matthias Markanic für sich. Zweiter wurde Daniel Wassmer/Jürgen Ganzmann. Den dritten Platz erkämpfte sich Jo Goldmann mit Ilja Satsky.

Als Jugendstadtmeister kann sich dieses Jahr Felix Alipliotis bezeichnen, der sich vor Justin Böhler und Rene Klingele durchsetzen konnte.

Bei den Schülern erspielte sich Noah Hellmann den Meistertitel vor Justin Mingo und Simon Gierth. Stadtmeisterin in der Mädchenklasse wurde Lea Hellmann vor ihren Mitstreiterinnen Ronja Rotzinger und Jasmin Lonardoni. Für den Doppelwettbewerb wurden gemischte Teams der Jugend und Schüler gebildet. Hierbei konnten Justin Mingo/Noah Hellmann den Titel erringen. Die Silbermedaille ging an Manuel Gierth/Felix Alipliotis, Bronze an Simon Gierth/Justin Böhler.

Am Abend nahm Abteilungsleiter Johannes Böhler im Gasthaus „Ochsen“ in Schönau die Siegerehrung vor, wobei er den Bestplatzierten Medaillen, Pokale und Urkunden überreichen konnte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading