Schönau Vereinstätigkeit soll ruhen

Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: MGV Harmonie Schönau zieht Bilanz.

Schönau - Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Harmonie Schönau zu ihrer Generalversammlung im Klösterle.

Ausblick

Nach dem obligatorischen Rehessen eröffnete Martin Riesterer die Versammlung, in der es auch um die Zukunft des Vereins ging. Nach einer Diskussionsrunde war man einstimmig der Meinung, dass die Tätigkeit des Vereins vorerst ruhen soll. Die aktiven und die passiven Mitglieder bleiben nach wie vor im Verein, es wird aber kein Beitrag mehr eingezogen und den Passivmitgliedern wird in nächster Zeit ein Brief zugeschickt, in dem ihnen die Mitgliedschaft im neuen Verein Belchenland-Chor vorgeschlagen wird.

Rückblick

Im Jahresbericht von Schriftführer Georg Sprich wurden insgesamt 16 Veranstaltungen dargelegt, die der Verein gemeinsam mit dem Männergesangverein Aitern und dem neuen Belchenland-Chor gestaltet hat.

Kassenbericht

Dann verlas Kassierer Thomas Goldmann seinen Kassenbericht. Dieser fiel nicht so positiv aus, da der Verein im letzten Jahr ein Minus erwirtschaftet hat.

Ehrung

Dem zweiten Vorsitzenden Klaus Steinebrunner fiel die Ehre zu, Vereinschef Martin Riesterer die Ehrenmitgliedschaft für 35 Jahre Singen im MGV Harmonie Schönau auszusprechen. Martin Riesterer war viele Jahre im Vorstand tätig, war für die Noten zuständig und ist seit 33 Jahren Vizedirigent des Vereins.

Wahlen

Nach der Wahl des Vorstands, der einstimmig in seinen Ämtern bestätigt wurde, konnte man zum gemütlichen Teil der Versammlung übergehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading