Schönau Versuchter Diebstahl

Markgräfler Tagblatt

Schönau-Aitern. Am Dienstag, gegen 2.30 Uhr, wurde versucht, ein Kleinkraftrad in

Schönau-Aitern. Am Dienstag, gegen 2.30 Uhr, wurde versucht, ein Kleinkraftrad in der Belchenstraße zu entwenden. Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Oberes Wiesental versuchten zwei Täter das Kraftrad die steile Belchenstraße hinauf zu bringen, was aber nicht gelang.

Das Kraftrad wurde letztlich in der Nähe beschädigt zurückgelassen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Durch einen Zeugen wurden gegen 2.30 Uhr in der Belchenstraße zwei Personen gesehen, die für die Tat in Frage kommen. Hierbei soll es sich um zwei Jugendliche oder junge Männer handeln, wobei einer schwarz gekleidet war und der andere einen weißen Pullover trug.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading