Schönau Wärmendes vom Kirchenchor

Markgräfler Tagblatt
„Wärmendes“ boten beim Suppensonntag des katholischen Kirchenchors auch die Handarbeitsfrauen mit ihrem Handarbeitsbasar an. Foto: R. Hölzle Foto: Markgräfler Tagblatt

Suppensonntag: Basar war integriert

Schönau (hr). Zur Pflege der Ökumene veranstaltet der katholische Kirchenchor einmal im Jahr einen Suppensonntag. Am vergangenen Sonntag, nach dem Gottesdienst, hatten die Chormitglieder wieder zu ihrem traditionellen Suppenessen in den Pfarrsaal eingeladen.

Mit dem Suppensonntag boten die Veranstalter ihren Gästen, unter ihnen auch Pfarrer August Schuler, eine willkommene Gelegenheit, sich mit einer heißen Suppe beim kalten und niederschlagsreichen Herbstwetter wieder etwas aufzuwärmen. Unter „Volldampf“ hielten Hartmut Barth und Florian Bläsi den großen Suppentopf mit einem kräftigenden Nudeleintopf. Neben diversen Getränken gab es außerdem eine große Anzahl an hausgemachten Kuchen und Torten.

Mit „wärmenden“ Accessoires trug ein gut bestückter Handarbeitsbasar der Handarbeitsfrauen ebenfalls zum guten Gelingen des Suppensonntags bei.

Nach getaner Arbeit durften sich die Chormitglieder über ein gefülltes Spendenkörbchen zu Gunsten der sakralen Sängergemeinschaft freuen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading