Schönau Weihnachtliche Weisen

(jä)
Carmen Windt (rechts) mit Tochter Miriam. Foto: Ulrike Jäger

Harmonika-Club Schönau: Weihnachtskonzert im Bürgersaal.

Schönau - Von der Melodica zur Harmonika – beim Weihnachtskonzert im voll besetzten Schönauer Bürgersaal zeigten alle Altersklassen im Harmonika-Club Schönau ihr Können. Angefangen von leichten Übungsstücken und bekannten Melodien, die voller Konzentration und ganz ohne Lampenfieber vorgetragen wurden und jeweils begleitet waren von den Ausbilderinnen Beate Matt, Marion Schäfer und Carmen Windt, über das Jugend- und Aktivorchester mit weihnachtlichen Weisen.

Musikalischer Nachmittag

Thomas Faller moderierte launig diesen musikalischen Nachmittag am zweiten Adventssonntag, und auch der Nikolaus stattete den fleißigen Musikern einen Besuch ab.

Zuvor hatte Carmen Windt mit Tochter Miriam die Jazzballade „Time is up“ mit spontaner Schlagzeugbegleitung von Christoph Faller gespielt. Dies war eine Premiere, denn Mutter und Tochter hatten noch nie zuvor zusammen auf der Bühne gespielt und hatten auch nur wenige Tage Zeit gehabt, das Stück einzustudieren. Viel Applaus gab es dann auch für diesen gelungenen Beitrag.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading