Schönau Wertvoller Mitarbeiter

Markgräfler Tagblatt
Geschäftsführer Kurt Dietsche (links) zeichnete Joachim Steinebrunner aus. Foto: zVg

Jubiläum: Ehrung bei Wohnidee Dietsche.

Schönau - Zum Jahresabschluss 2018 konnte Joachim Steinebrunner bei der Firma Wohnidee Dietsche für 20-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden.

Joachim Steinebrunner hat von 1989 bis 1992 seine Lehre bei Wohnidee Dietsche absolviert und diese mit der Gesellenprüfung abgeschlossen. Im Anschluss hat er bis Oktober 1995 im Betrieb gearbeitet. Anschließend arbeitete er drei Jahre in einer Zimmerei und wechselte danach wieder zu seinem Ausbildungsbetrieb, wo er am 1. August 1998 seinen ersten Arbeitstag hatte.

Steinebrunner war hauptsächlich in der Möbelfertigung und im Innenausbau tätig. Auch für Montagearbeit wie Türensetzen und bei der Fenstermontage ist er der richtige Mann. Als das CNC-Bearbeitungszentrum angeschafft wurde, war er bei den ersten, die die Anwenderschulung absolvierten.

Dass sein Mitarbeiter das Schreinerhandwerk versteht, konnte Geschäftsführer Kurt Dietsche an Beispielen belegen, die Steinebrunner in den zurückliegenden Jahren ausgeführt hat. Auch sein Ausflug zu den Zimmerern hat sein handwerkliches Wissen erweitert. Diese Vielseitigkeit und die 20 Jahre Berufserfahrung machen Joachim Steinebrunner zu einem wertvollen Mitarbeiter für den Betrieb, so Kurt Dietsche, der sich bei dem Jubilar bedankte und ihm ein Präsent und die Urkunde der Handwerkskammer überreichte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading