Schönau/Zell Motorrad gerät in Brand

jab
 Foto: Die Oberbadische

Schönau/Zell   - Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag gegen 15.30 Uhr  zwischen Schönau und Mambach.  Der 18 Jahre alter Suzuku-Fahrer verlor auf der B 317 im Kurvenbereich die Kontrolle und stürzte über seine Maschine. Dabei erlitt er laut Polizeibericht mehrere Brüche an beiden Beinen. Er wurde mit einem Helikopter ins Klinikum nach Basel geflogen.

Das Motorrad kam an der Leitplanke zum Liegen und verlor Betriebsflüssigkeit. Dabei entzündete sich die Maschine und brannte aus. Die Feuerwehr Schönau löschte das Feuer und reinigte anschließend die Straße.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading