Schönau Zukunft noch unklar

Markgräfler Tagblatt
Die derzeit noch amtierende Vereinsführung des Gewerbevereins Schönau: (von links) Katja Burgert, Rainer Schmidt, Vorsitzende Denise Kaiser, Stefanie Hintereck, Barbara Kühn-Knobel und Thomas Lohse. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Gewerbeverein Schönau: Schulterschluss mit Todtnau denkbar

Wie geht es mit dem Gewerbeverein Schönau weiter? Will man künftig eigenständig bleiben oder sucht man, mit Blick auf die weitere Arbeit, künftig den Schulterschluss mit dem Nachbarverein in Todtnau.

Schönau (ue). Diese entscheidende Frage stand in der Mitgliederversammlung am Montagabend im Fokus. Doch zunächst galt es, hierfür wichtige Weichenstellungen zu klären. Eine entscheidende Voraussetzung hierfür war die Änderung der bislang bestehenden Satzung. Nach dem einstimmigen Beschluss der Versammlung sollen nun dem neuen Vorstandsteam nur noch drei anstatt bislang acht Mitglieder angehören.

Allerdings wurde in der Versammlung noch nicht über die Zusammensetzung der neuen Führung entschieden. Dies soll zeitnah in einer erneuten Mitgliederversammlung erfolgen.

Aus persönlichen Gründen werde sie für ihr Amt nicht mehr kandidieren, kündigte Vorsitzende Denise Kaiser an. Wie von Bürgermeister Peter Schelshorn zu erfahren war, habe ihm die Sparkasse Wiesental signalisiert, dass aus den Reihen der Mitarbeiter des Kreditinstituts ein Kassenverwalter für den Gewerbeverein durchaus denkbar sei. Bedingung hierfür sei allerdings ein Zusammengehen mit dem Gewerbeverein in Todtnau, sagte Schelshorn. Dieses Ziel, so war einvernehmlich aus der Versammlung zu hören, habe man fest im Auge.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading