Schönau Zwei Forstwege werden saniert

Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Gurgel- und Schützenweg

Schönau (pele). Zwei Forstwege, die auch gern von Spaziergängern genutzt werden, werden noch in diesem Jahr saniert: Der Gurgelweg und der Schützenweg. Die Sanierung des Philosophenwegs wird dagegen auf 2019 geschoben.

„Wir müssen bei diesen Wegen etwas machen, und ich sage: Dann lasst uns das auch richtig tun“, meinte Bürgermeister Peter Schelshorn in der Gemeinderatssitzung am Montag. Fußend auf diesem Gedanken waren die Arbeiten getrennt ausgeschrieben worden, und die Ergebnisse übertrafen die im Haushalt eingestellte Summe von 36 000 Euro bei Weitem.

Die Kosten für den Gurgelweg, auf dem laut Verwaltung die meisten Menschen unterwegs sind, liegen bei 35 000 Euro, diejenigen für den Schützenweg bei 26 800 Euro und diejenigen für den deutlich längeren Philosophenweg bei 51 500 Euro.

Angesichts dieser Summen schlug der Bürgermeister vor, den Gurgel- und den Schützenweg noch 2018 zu sanieren, die Maßnahme am Philosophenweg aber erst einmal nicht anzugehen und zunächst ins Jahr 2019 zu schieben. Diesem Vorschlag folgte der Gemeinderat einstimmig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading