Schönenberg Vatertagsfest in Schönenberg lockt viele Besucher an

Kein Autorenname vorhanden
  Foto: /Verena Wehrle

Ausgelassen feiern, Kräfte messen und Musik genießen – das war das Vatertagsfest in Schönenberg.

Die Festbänke in und rund um das Festzelt beim traditionellen Vatertagsfest der Guggenmusik „Chaibeloch-Lärtschi“ in Schönenberg waren bis auf den letzten Platz besetzt. Wie jedes Jahr lockte das Fest zahlreiche Besucher und Wanderer an. Am Samstag unterhielten „Wälderwahn“ und die Guggenmusik „Ziefägge“ aus Efringen-Kirchen. In der Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Jung und Alt trafen sich dann am Sonntag zum Frühschoppen, bei dem die Finstergrund-Musikanten aus Wieden aufspielten. Am Nachmittag marschierte der Fanfarenzug Schönau ins Festzelt ein, der mit der Guggenmusik einen regen Kontakt pflegt. Gespielt wurden flotte Stücke abseits des sonstigen Fasnachtsrepertoires.

Der Fanfarenzug Schönau spielt im vollen Festzelt.

Gute Stimmung gab es am Sonntag auch außerhalb des Zelts: Starke Männer maßen sich bei „Hau den Lukas“, interessant für Groß und Klein war auch die Landmaschinenausstellung. Die Kinder spielten Fußball oder tobten auf dem Spielplatz. Und für so manchen Vater, der mit Kumpels und Bollerwagen angewandert kam, kam die Erfrischung und die Stärkung auf dem Fest gerade recht.

                       Text und Foto:Verena Wehrle

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading