Schopfheim 24 Feuerwehrleute für ein verbranntes Essen

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Schopfheim - Verbranntes Essen rief am Donnerstagabend die Feuerwehr in Schopfheim auf den Plan: Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Rauchmelder-Alarm in einer Wohnung im Chupferschmiedgäßli informiert.

Vor Ort musste die Wohnungstür aufgebrochen werden, berichtet die Polizei: Wie sich herausstellte, war die Bewohnerin zwar vor Ort, offenkundig allerdings vollauf damit beschäftigt,  ihr vergessenes und nun verbranntes Essen zu löschen. Zuvor habe sie geschlafen, erklärte sie gegenüber den Einsatzkräften.

Verletzt wurde niemand, und bis auf die aufgebrochene Wohnungstür entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading