Schopfheim 300 Athleten am Start

SB-Import-Eidos
Spannende Wettkämpfe verspricht der Triathlon-Tag im Oberfeld. Foto: zVg

Sport: Triathlon-Tag rund ums Freibad / Meisterschaften in der Schülerklasse

Beim Schopfheimer Triathlon-Tag geht es wieder um Meisterehren der Schüler beim Racepedia-Cup, die Stadtmeisterschaften beim Staffel-Triathlon und um Toplatzierungen in der der Landesliga Süd.

Schopfheim . Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Schüler zählen die Triathleten der Turnerschaft Langenau zu den Mitfavoriten. Insbesondere in den Mannschaftswertungen wollen sie groß auftrumpfen.

Sehr gute Voraussetzungen auf einen Einzel-Meistertitel haben bei den Schülern B Manon Faucher und Nicolas Bauman und bei den Schülern A Johanna Otte. Waren hier vor Corona noch bis zu 200 Starter da, ist das Teilnehmerfeld doch sehr geschrumpft auf nicht einmal 100 Starter.

In der Landesliga Süd gehen die Langenauer hochmotiviert an den Start, nachdem sie sich beim zurück liegenden Liga-Wettbewerb in Erbach einen fünften Platz erkämpft hatten.

Beim Sparkassen Volkstriathlon gilt Europa-Cup Starter und Lokalmatador Magnus Männer als Favorit.

Neu ist auch der Volksbank Schnupper-Schul Swim&Run. Hier kämpfen fast 100 Schüler um Top-Platzierungen in der Einzel-Wertung sowie in der Schulwertung.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 9 Uhr im Freibad. Der letzte Start ist um 16 Uhr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading