Schopfheim Alles im Rahmen

Markgräfler Tagblatt
Die Sanierung des Bahnübergangs in Hausen-Raitbach ist auf Ende des Monats vertagt. Foto: Werner Müller Foto: Markgräfler Tagblatt

K 6339: Sanierung planmäßig beendet

Schopfheim-Raitbach. Die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 6339 zwischen Hausen und Raitbach konnten planmäßig innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens ausgeführt werden. Alle Sperrungen und Umleitungen seien wieder aufgehoben, teilt das Landratsamt mit. Im letzten Arbeitsschritt werde nun – bei fließendem Verkehr – eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Auf einer Länge von rund zweieinhalb Kilometern wurde die Straßendecke erneuert. Der Kreistag hatte dafür Haushaltsmittel in Höhe von rund 375 000 Euro bewilligt. Die Baufirma aus Hartheim, die Stadt Schopfheim und der Fachbereich Straßen des Landratsamtes Lörrach hätten das erfolgreiche Ergebnis in engem Zusammenspiel erreicht, so das Landratsamt.

Umgeplant wurde die Sanierung des Bahnübergangs. Aufgrund Personalausfalls bei der Deutschen Bahn konnte die Sanierung des Bahnübergangs nicht wie geplant im August ausgeführt werden. Mit der Deutschen Bahn sei nun ein neues Zeitfenster für Ende September vereinbart worden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading