Schopfheim Anzeige führt zu größerem Rauschgiftfund

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Weil sich in der Wohnung ein ihm unbekannter Mann aufhalte,

Schopfheim. Weil sich in der Wohnung ein ihm unbekannter Mann aufhalte, erstattete ein 39-jähriger Wohnungsinhaber Anzeige bei der Polizei. Die Freundin des Wohnungsinhabers hatte die Polizei gerufen; der unbekannte Mann wolle die Wohnung nicht verlassen und habe die Scheibe einer Türe eingetreten, hieß es.

Doch durch den Einsatz wurde die Polizei auf die Spur eines Rauschgiftdelikts geführt. Als nämlich eine Streife mit dem Mann in der Wohnung sprach, entdeckte eine Beamtin auf dem Wohnzimmertisch zwei Cannabispflanzen. Nachdem dem Wohnungsinhaber dies vorgehalten worden war, händigte er zuerst freiwillig diverse Betäubungsmittel aus. Über den Staatsanwalt wurde eine Durchsuchungsanordnung für die Wohnung erwirkt, da der Mann nicht einwilligte.

Der Beschuldigte übergab sodann nach Polizeiangaben weiteres Amphetamin und 14 eingeschweißte Haschischplatten. Insgesamt waren eine nicht geringe Menge Amphetamin und über 1,5 Kilogramm Haschisch im Besitz des Mannes, so die Polizei. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Verdächtige in Untersuchungshaft genommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading