Schopfheim Arbeitseinsätze am Vereinsheim und Hock im Mai geplant

MT
Einen Hock zum 1.Mai werden die Gartenfreunde auch in diesem Jahr ausrichten. Foto: zVg/zVg

Die Gartenfreunde im Bremt blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Der Verein musste auch einen Diebstahlversuch verkraften

Vorsitzender Viktor Reis freute sich über die zahlreich im Vereinsheim erschienenen Mitglieder.

Rückblick

Gut besucht war der 1. Mai-Hock, den der Verein 2022 ausgerichtet hatte. Die Mitglieder fanden sich auch beim Herbstfest zusammen, das als Dank für die „ gute Mitarbeit“ ausgerichtet wurde, erinnerte Reis.

Weniger erfreulich war ein Einbruch in die Gartenanlage. Die Täter hatten den Maschendrahtzaun, der das Gelände umgibt, aufgeschnitten, waren in einige Gartenhütten eingebrochen und hatten dort deutlichen Schaden angerichtet. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Vermutlich hatten es die Einbrecher auf Geld und Getränke abgesehen.

Finanzen

Kassiererin Svetlana Ganz berichtete über die Ein- und Ausgaben für das Jahr 2022. Wahlen standen dieses Jahr nicht an, da der halbe Vorstand für drei Jahre gewählt wird, heißt es seitens des Vereins.

Ausblick

Neben den üblichen, in jedem Jahr anstehenden Arbeiten, müsse in diesem Jahr das Vordach des Vereinsheims ausgebessert sowie die Pfosten neu gestrichen werden. Außerdem plant der Verein für den 1. Mai wieder seinen traditionellen Hock, der bei jeder Witterung stattfinden wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading