Schopfheim Auch finanziell ein gutes Jahr

(gar)
Der Vorstand der Namelose (von links): Dirk Lörracher, Phill Bauer, Janis Wisniewski, Kai Senn (Vorsitzender), Tanja Amler, Bastian Tzokas, Dominik Sill und Natascha Grether. Foto: Gabriele Rasenberger

Vereine: Guggemusik „Namelose“ tagt.

Schopfheim - Wahlen und Ehrungen waren die Hauptbestandteile der kurzen Generalversammlung der Guggenmusik „d’Namelose“.

Schriftführer Thomas Sill erwähnte beim Rückblick, dass die Gruppe nicht am Städlifest teilnahm, stattdessen gab es aber eine gut besuchte Wanderung. Ein voller Erfolg war die Veranstaltung „Guggen im Ring“.

Während der gesamten Fasnachtssaison waren die Guggemusiker auf Achse, unter anderem bei der Ausgrabung am 11.11., beim Narrenbaumstellen und am Nachtumzug.

Kassierer Dirk Lörracher berichtete, dass der Verein gut gewirtschaftet habe, vor allem auch, weil das Open-Air gut besucht war. Während im Vorjahr ein Verlust zu verbuchen war, konnte er jetzt einen Gewinn vermelden.

Bei den Wahlen stand Chris Amler, der drei Jahre lang als Vorsitzender fungierte, nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wählen die Mitglieder den bisherigen Beisitzer Kai Senn. Neu im Vorstand sind auch Musikchef Phill Bauer, sowie die Beisitzer Kai Stephanny und Bastian Tzoskas.

Im Amt bleiben der zweite Vorsitzende Janis Wisniewski und die zweite Kassiererin Tanja Amler. Die Kasse prüfen Fabian Struwe und Tobias Ellegast.

Für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft ernannte der Verein Thomas Stephanny zum Ehrenmitglied. Für elf Jahre geehrt wurde Janis Wisniewski. Ehrungen gab es auch für treue Passivmitglieder: Jürgen Wisniewski (22 Jahre) sowie Nicole Roser, Jenny Denner, Elsbeth Dreher, Matthias Ruf, Stephan Flemming und Tanja Flemming (jeweils elf Jahre). Die Guggemusik hat derzeit 26 aktive und 14 passive Mitglieder.

Weitere Informationen: www.d-namelose.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading