Schopfheim Auf den Spuren der Literaten

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Wer schon immer einmal wissen wollte, was es mit dem

Schopfheim. Wer schon immer einmal wissen wollte, was es mit dem mittelalterlichen Hochzeitsgedicht der Familie Höcklin auf sich hat oder wie Max Picard Schopfheimer Kindheitserinnerungen in seiner Dichtung verewigte, der sollte sich den kommenden Samstag frei halten. Denn am 17. März findet die alljährlich im Auftrag der Volkshochschule Schopfheim von Ulla K. Schmid geleitete „Literarische Stadtführung“ statt.

Auf den Spuren von Picard, Uehlin und anderen einstigen Literaten erschließt sich die Stadt für die Teilnehmer einmal aus der Sicht bekannter Schopfheimer. Die Teilnehmer erfahren, wo diese Künstler des Wortes gelebt, was sie getan und welche Spuren sie im Ort hinterlassen haben.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Kronenbrunnen beim Marktplatz, die Gebühr beträgt sechs Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading