Schopfheim Auf rege Nachfrage reagiert

Markgräfler Tagblatt
Frische Güggeli vom Holzkohlengrill gab es beim Hexenzinken.Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Hexenzinken: Güggeli in diesem Jahr nur zum Mitnehmen

Schopfheim (os). Das Güggelifest des Hexenzinkens gibt es seit 1959. Nach einem coronabedingten Unterbruch bot der Zinken die Güggeli in diesem Jahr zum Mitnehmen an.

Am Ende konnte der Hexenzinken eine erfreuliche Bilanz ziehen. „Wir waren schon am Donnerstag ausverkauft“, erzählte Armin Stocker. Auf die rege Online-Bestellung reagierte der Hexenzinken aber - es wurden zusätzliche Güggeli bestellt. „Das waren wir vor allem unseren älteren Stammgästen schuldig“, erklärte Stocker. Denn diese Klientel bestellt gerne per Telefon. Dank der Nachbestellung habe man alle Interessenten zufriedenstellen können. Klar sei indessen, dass nicht die Umsätze „normaler“ Güggelifeste erzielt wurden. Es fehlten die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf, der Tombola und der Kaffeestube. Zwar habe man auch Menüs mit Getränken angeboten, nachgefragt waren aber fast ausschließlich Güggeli.

Jetzt hofft der Hexenzinken auf ein „normales“ 2022.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading