Schopfheim Ausbildung im Ausland

Markgräfler Tagblatt, 16.04.2018 22:00 Uhr

Schopfheim (os). Die Gastronomie sucht seit Jahren Nachwuchs. Imagepflege für eine Ausbildung betrieb der Kreisverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) um Vorsitzenden Mike Kiefer kürzlich bei der Bildungsmesse Cult. Dabei gab es ein Gewinnspiel, dessen Gewinner in der „Krone“ in Wiechs jetzt ihre Preise erhielten.

„Unser Stand auf der Cult war sehr gut besucht. Die jungen Leute zeigten Interesse vor allem an den Zukunftsperspektiven, die wir durch die Möglichkeit der Weiterbildung im Ausland bieten können“, sagte Maximilian Grether von der „Sennhütte“ in Schwand. Er war mit Mike Kiefer vom „Löwen“ in Zell , dazu Helga Gassmann vom JFM in Lörrach, Daniela Stocker von der „Krone“ in Wiechs sowie Felix Düster vom „Rührberger Hof“ auf der zweitägigen Messe.

Rund 300 Jugendliche aus dem gesamten Landkreis beteiligten sich am Gewinnspiel des Dehoga. Hauptpreis war ein Gutschein für den Europa-Par. Die Gewinne gingen an Michaela Wilke, Afra Kizilhan, Amelie von Gruchala, Franziska Huber und Katharina Rutishauser.