Schopfheim Auseinandersetzung auf offener Straße

(ov/pz)
Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und sprühte Pfefferspray den Angreifern ins Gesicht. (Symbolbild) Foto: Carina Stefak

Entegaststraße: Mann angegriffen. Angegriffener wehrt sich mit Pfefferspray. Zeugen gesucht.

Schopfheim - In Schopfheim hat es am Samstagabend eine Auseinandersetzung auf offener Straße in gegeben, bei der der mutmaßlich Angegriffene Pfefferspray einsetzte.

Kurz vor Mitternacht wollte ein Mann in der Entegaststraße zu seinem geparkten Wagen gehen, als er zwei junge Männer auf seinem Grundstück bemerkte, von denen sich einer gerade übergeben musste. Er verwies die beiden vom Grundstück. Diese verfolgten ihn und schlugen ihn nieder.

Mit Pfefferspray gewehrt

Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und sprühte Pfefferspray den Angreifern ins Gesicht. Es sollen sich dann noch weitere Personen eingemischt haben.

Von der Polizei wurden vor Ort drei Beteiligte angetroffen. Alle wurden vom verständigten Rettungsdienst versorgt.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf hat das Polizeirevier Schopfheim aufgenommen. Personen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich dort zu melden (Kontakt 07622 666980).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading