Schopfheim Auto reißt Frau mit in den Graben

Markgräfler Tagblatt
Fatale Folgen hatte ein missglücktes Wendemanöver in Langenau. Foto: Polizei Foto: Markgräfler Tagblatt

Unfall: Missglücktes Wendemanöver hat fatale Folgen / Fahrerin verklemmt sich den Fuß

Fatale Folgen hatte ein misslungenes Wendemanöver am Mittwochnachmittag in Langenau.

Schopfheim . Nach Angaben der Polizei wollte eine 23-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in der abschüssigen Straße „Im Vogelsang“ wenden. Dabei hatte die junge Frau große Mühe und würgte den Motor mehrfach ab.

Als das Auto immer schräger auf der Straße stand, kam ein Mann zu Hilfe und versuchte, der Fahrerin Anweisungen zu geben. Als die Frau aus dem Corsa stieg, rollte das Auto rückwärts. Der Mann rief der Frau zu, auf die Fußbremse zu stehen. In der Aufregung verwechselte die 23-Jährige laut Polizeibericht jedoch das Pedal und trat auf die Kupplung.

Daraufhin rollte das Auto hangabwärts davon und riss mit der offen stehenden Türe beide Personen mit sich.

Während sich der Zeuge und Helfer selbst befreien konnte, verklemmte sich der Fuß der Fahrerin. Das Auto, das von der Straße eine Böschung hinabrollte und in

Pedal verwechselt

einem Graben steckenblieb, riss die junge Frau mit.

Feuerwehrleute befreiten die Unglückliche, die anschließend vom Rettungsdienst behandelt wurde. Die junge Frau hatte großes Glück und zog sich keine gravierenden Verletzungen zu. Die Feuerwehr zog das demolierte Auto heraus, es musste anschließend abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 2000 Euro.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading