Schopfheim Auto rollt Mann übers Bein

SB-Import-Eidos
Rettungskräfte halfen dem verletzten Autofahrer.Beispielbild: Kristoff Meller Quelle: Unbekannt

Polizeibericht: Verletzter 86-Jähriger nach Unfall in Gersbach

Schopfheim-Gersbach. Ins Krankenhaus musste am Sonntag gegen 9.30 ein 86 Jahre alter Mann vom Rettungsdienst gebracht werden, nachdem ihm nach Polizeiangaben sein Peugeot über den Unterschenkel gerollt war.

Nach einem technischen Defekt wollte der 86-Jährige sein Auto starten, indem er es bei geöffneter Fahrertüre mit dem linken Bein anschob und sich halbwegs hinter das Steuer setzte.

Auf der leicht abschüssigen Wehratalstraße fing das Fahrzeug dann an selbstständig zu rollen. Dabei konnte sich der Mann nicht mehr im Fahrzeug halten und fiel auf die Fahrbahn. Er geriet mit dem linken Unterschenkel unter den linken Hinterreifen, das Bein wurde vom Reifen überrollt.

Der Verletzte wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading