Schopfheim Brand in Einfamilienhaus

(ov/pz)
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. (Symbolbild) Foto: Gottfried Driesch

Zwei leicht Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden. Brandmelder verhindert Schlimmeres.

Schopfheim-Enkenstein - Glück im Unglück hatten am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr drei Hausbewohner in einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße. Diese wurden durch das Auslösen eines Brandmelders geweckt und bemerkten einen Brand im Keller.

Brand schnell unter Kontrolle

Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandausbruchsstelle befand sich im Heizungsraum des Gebäudes. Die Brandursache an der Öl-/Holzheizung ist noch nicht abschließend geklärt.

Ein 61 Jahre alter Bewohner und sein 32-jähriger Sohn wurden vorsorglich zur Untersuchung, bezüglich einer Rauchgasvergiftung, ins Krankenhaus verbracht. Eine 61 Jahre alte Frau blieb unverletzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading