Schopfheim Brandalarm im Baumarkt

ov/pz
 Foto: Archiv

Schopfheim - Bei Reinigungsarbeiten in der Personalküche eines Baumarktes kam es am Donnerstag, 17. Oktober, gegen 18.40 Uhr, zum versehentlichen Einschalten des Herdes. Auf diesem stand eine Plastikkaffeekanne, welche sich nach rund zehn Minuten so sehr erhitzte, dass sie Feuer fing.

Mitarbeiter kann Brand löschen

Dadurch wurde der Feueralarm ausgelöst. Ein Mitarbeiter des Baumarktes konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Zum Zeitpunkt des Brandalarms befanden sich noch rund 30 Kunden im Baumarkt, welche umgehend durch das Personal aus dem Gebäude geleitet wurden. Die Feuerwehr Schopfheim rückte mit 24 Mann und sechs Fahrzeugen an.

Nach Sichtung der Brandörtlichkeit konnte lediglich ein Schaden an der Einrichtung, nicht aber am Gebäude festgestellt werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading