Schopfheim Brücke im Bremt: Baufirma lässt auf sich warten

Schopfheim (ma). Zwar sei der Naturkindergarten im Bremt bezogen worden, so CDU-Stadtrat Mark Leimgruber bei der Gemeinderatssitzung, doch mache dieser keinen fertigen Eindruck. Die Außenanlagen seien tatsächlich noch nicht fertig, aber es sei kommuniziert worden, dass diese erst nach und nach vollendet würden, sagte Bertram Ludwig vom Gebäudemanagement der Stadt.

Der Betrieb im Bauwagen sei reibungslos möglich; im übrigen hielten sich die Kinder ja nicht nur direkt beim Bauwagen auf, sondern gingen auch auf den Spielplatz oder in die Natur.

Leimgruber fragte zusätzlich nach der Brückensanierung beim Naturkindergarten, die nun stattfinden solle. Es sei eine Baustelleineinrichtung vor Ort, doch diese werde von Leuten zur Seite gezogen, damit sie darüber fahren könnten.

Bertram Ludwig teilte mit, wie bei der Halle Wiechs lasse die Baufirma, die die Brücke sanieren solle, auf sich warten.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

Newsticker

blank

Umfrage

fafe02b0-19df-11ea-8a47-8b6f47fa27ae.jpg

Beim vergangenen SPD-Parteitag wurden die Außenseiter Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an die Spitze gewählt. Werden die Sozialdemokraten mit der neuen Personalie an Stärke gewinnen?

Ergebnis anzeigen
loading