Schopfheim Bücherregale für die Klassen

Markgräfler Tagblatt
Mit Geschick und Akkuschrauber bauten die fleißigen Helfer die Bücherregale für die Klassenzimmer in der Dr. Max-Metzger-Schule zusammen. Foto: Anja Bertsch Foto: Markgräfler Tagblatt

Max-Metzger-Schule: Eltern betätigten sich als Handwerker

Schopfheim (jab). Zur Open-Air-Werkstatt war in der vergangenen Woche der Schulhof der Max-Metzger-Schule umfunktioniert: Mit Akkuschrauber, einer Portion Handwerksgeschick und Tatkraft machte sich eine Gruppe Eltern unter der Ägide von Hausmeister Dieter Pfeifer und mit Unterstützung von Rebecca Pfeifer aus dem Lehrerkollegium und Schulleiterin Eva Skrypnik daran, Bücherregale für die Klassenzimmer zu bauen. Das Material war vom Hausmeister bestens präpariert, so dass es für die Eltern ein Leichtes war, die Möbelstücke zu vollenden. In Rekordzeit von einer Stunde entstanden so 14 Regale - für jeden Klassenraum eines. Die Regale haben zwei „Etagen“ und sind von beiden Seiten aus zugänglich; auf einem Tisch platziert, präsentiert sich den Schülern das Lesefutter schön übersichtlich.

Die Regale werden nun als kleine, klasseneigene Bibliothek dienen. In der freien Lesezeit oder wenn einzelne Schüler mit ihren Aufgaben bereits fertig sind, können sie sich in der Klassenbibliothek ein Buch aussuchen und auch mal einen Schmöker mit nach Hause nehmen. Die Idee hatte Schulleiterin Eva Skrypnik aus ihrer früheren Schule in Weitenau mitgebracht. Das Material im Wert von etwa 500 Euro steuerte der Elternbeirat bei.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading