Schopfheim Bürgermeister: Nitz äußert sich erst 2018 zu

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (wm). Bekommt die Markgrafenstadt 2018 einen neuen Bürgermeister oder doch

Schopfheim (wm). Bekommt die Markgrafenstadt 2018 einen neuen Bürgermeister oder doch wieder den bisherigen? Seit dem Nussknackerhock der Unabhängigen steht die Frage im Raum.

Die Wählervereinigung will jedenfalls einen neuen ersten Mann im Rathaus und hat angekündigt, im Falle einer nochmaligen Kandidatur von Christof Nitz einen eigenen Bewerber ins Rennen schicken zu wollen (wir berichteten).

Ob der Amtsinhaber überhaupt noch einmal antritt, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. „Ich weiß es - und meine Frau auch“, erklärt Christof Nitz auf Nachfrage. Offiziell und öffentlich dazu äußern werde er sich aber erst im Februar oder März 2018, wenn der Gemeinderat das Datum und die Formalitäten (Gemeindewahlausschuss) für die Bürgermeisterwahl festlege.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading