Schopfheim Bundesstraße nach schwerem Unfall gesperrt

Markgräfler Tagblatt
Foto: Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim - Fünf Personen wurden am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B 317 zwischen Schopfheim und Hasel verletzt. In dem Verursacherfahrzeug wurden zwei Insassen im Alter von 54 und 18 Jahren leicht verletzt. Eine 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. In dem zweiten Fahrzeug wurden die beiden erwachsenen Insassen leicht- bis mittelschwer verletzt.

Die Bundesstraße musste für den Rettungseinsatz, an dem auch 18 Feuerwehrleute, vier Rettungswagen und zwei Notärzte eingesetzt waren, fast zwei Stunden gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Der Grund für den Unfall war laut Polizei das Nichtbeachten der Vorfahrt beim Einbiegen auf die Bundesstraße.

Im Zusammenhang mit der Straßensperrung kam es zur Beleidigung der eingesetzten Beamten. Aus welcher Motivation heraus auch immer, meinte ein 50-jähriger Schweizer Autofahrer mit Aargauer Zulassung beim Passieren der Absperrung einem Polizeibeamten den „Stinkefinger“ zeigen zu müssen. Ein Strafverfahren erwartet ihn nun, nachdem er von einer weiteren Streife aufgegriffen wurden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading